Privattouren, Kurse und Erlebnisse

Individuelle Angebote für Einzelpersonen, Gruppen, Firmen, Vereine

Du bist auf der Suche nach der eigens für dich massgeschneiderten Mountainbiketour? Für dich alleine, mit deinem Partner, deiner Partnerin, mit Freunden, einem Verein? Für einen Tag, ein Weekend oder gar mehrere Tage? Was immer dein Herz begehrt – bei mir bist du genau richtig. Meine Spezialität sind Touren in der Zentralschweiz, im Engadin, Puschlav, Tessin und der Region Bündner Herrschaft/Walensee. Auf Wunsch stelle ich dir in Zusammenarbeit mit lokalen Guides gerne auch eine Tour in einer anderen Region zusammen.

Das Naturerlebnis, der Genuss der lokalen Küche sowie historische und kulturelle Hintergründe zu den Trails und der Region sind bei mir Programm. Mein Trailrepertoire reicht von gemütlich-entspannt bis abenteuerlich-knackig. Wo immer möglich bin ich abseits der vielbefahrenen und -begangenen Wege unterwegs. Das Ziel ist stets dasselbe: strahlende Gesichter nach der Tour – und viele Storys, die beim Bier danach oder beim Rotwein am Abend dafür sorgen, dass der Gesprächsstoff nie ausgeht.

Nimm mit mir Kontakt auf – gerne unterbreite ich dir ein Angebot, das genau deinen Wünschen entspricht. Schreiben wir zusammen deine eigene Trailstory!

Preise private Tages- oder Mehrtagestouren

Pro Tag CHF 485.00, jede weitere Person + CHF 30.00. Dazu kommen je nachdem Übernachtungen, ev. Halbpension, Transporte und Spesen.

Private Mehrtagestouren

Gerne biete ich auf die Wünsche der Gäste massgeschneiderte Weekends, Trailtage oder ganze Wochen an. Hier einige bewährte Touren aus meinem Repertoire – sie können natürlich an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden:

Das Bike-Abenteuer im wilden Herzen der Schweiz. Wir reiten über Hügel und Berge, durchqueren tiefe Täler und Schluchten, stossen in wilde Landschaften und einsame Grenzgebiete vor, geniessen rasante Ritte talwärts und schlagen unser Nachtlager an abenteuerlichen Orten auf

Trails & Genuss im Puschlav

Trailtage Stationär

Das Puschlav ist die ruhige Oase südlich der viel befahrenen Biketrails Graubündens. Wir fahren Klassiker der Region, entdecken aber auch unbekannte, nicht weniger lohnenswerte Trails. Und natürlich, wie könnte es so nahe an der italienischen Grenze anders sein, kommt auch der kulinarische Teil nicht zu kurz.

Best of Engadin

Trailtage Stationär

Das Engadin ist ein Paradies für Mountainbikerinnen und Mountainbiker. Dafür sorgen die einmalige Landschaft in Kombination mit den unzähligen Trails, die eigens für Bikerinnen und Biker gebaut oder auf ihre Bedürfnisse angepasst wurden.

Trailtage Südtessin

Trailtage Stationär

Die südlichste Region der Schweiz verzaubert mit ihren sanften mit Reben bewachsenen Hügeln, unendlichen Wäldern mit ebensovielen Trails, alten, verwinkelten Dörfern und nicht zuletzt mit einem milden Klima, das Mountainbiken während des ganzen Jahres möglich macht.

Tagestouren

Beispiele Tagestouren Zentralschweiz

Napfgebiet, Brienzer Rothorn, Pilatusgebiet, Surenenpass, Balmeregghorn, …

Private Fahrtechnikkurse

Gerne stelle ich mit dir das perfekte Programm für dich oder deine Gruppe zusammen.

Mein Angebot für Privatpersonen, Gruppen, Vereine:

  • Halbtages-, Tages- und Abendkurse in Willisau
  • Kurse in anderen Regionen auf Anfrage
  • Technik-Weekends und (Ladies-)Camps im Engadin, Puschlav, Region Heidiland, Zentralschweiz. Andere Regionen auf Anfrage.

Preise Ganztageskurs

  • 1 Person: CHF 485.00, jede weitere Person + CHF 15.00

Preise Halbtageskurs (3 Stunden)

  • 1 Person: CHF 285.00, jede weitere Person + CHF 15.00

Preise Abendkurs in Willisau (2 Stunden)

  • 1 Person: CHF 185.00, jede weitere Person + CHF 15.00

Die Preise beziehen sich auf das Coaching. Verpflegung, Materialmiete und ev. Transport sind nicht enthalten.

Preise Weekends/Vereine/Firmen: nach Absprache