Bikeabenteuer für die Geschichtsbücher

Mountainbiken für Abenteurer und Geniesser – hier findest du die passende Tour für dich. Mein Angebot reicht von Tagestouren im Engadin, Spontantouren in der ganzen Schweiz, Einsteigerkursen in der Region Willisau über entspannte Trailtage mit stationärer Übernachtung im Puschlav und Veltlin bis zum erlebnisreichen Cross durch den Wilden Westen Luzerns oder die Berge rund um Davos.

Neben den ausgeschriebenen Touren biete ich auf Anfrage gerne auch Fahrtechnik-Kurse für Einsteiger sowie massgeschneidertes Private Guiding an.

Ich freue mich auf dich – schreiben wir zusammen Geschichte!

Tagestouren

Spontantouren

Ganze Schweiz, Ganzes Jahr

Tourenprogramm 2021

Drei Tage Mountainbiken unter Frauen – ohne Leistungsdruck unterwegs sein, die Fahrtechnik verbessern und gleichzeitig viel Spass haben.

Best of Engadin

29. Juli - 1. August 2021

Das Engadin ist ein Paradies für Mountainbikerinnen und -Biker. Wir fahren während vier Tagen die besten Trails der Region.

Atemlos rund um Davos

14./15. August (Details folgen)

Knackige Uphills, grossartige Downhills in einer atemberaubenden Kulisse: Dieser zweitägige Rucksack-Cross raubt den Atem gleich in mehrfacher Hinsicht.

Engadin Easy

27.-29. August 2021

Das Engadin ist ein Paradies für Mountainbikerinnen und -Biker. Dafür sorgen die einmalige Landschaft in Kombination mit Trails erster Güte.

Puschlav Pacific

7.-10. Oktober 2021

Neben den Klassikern der Region entdecken wir auch unbekannte, nicht weniger lohnenswerte Trails. Und lassen uns kulinarisch zu 100% verwöhnen.

Durch den Wilden Westen

Verschoben - neues Datum folgt

Wer Touren in einer ursprünglichen Landschaft abseits der Masse liebt, ist in Luzerns Westen am richtigen Ort. Mitten in der Schweiz – und doch sagenhaft wild.

Vorschau 2022

Primavera-Trails Südtessin

20.-24. April 2022

Bring Schwung in die noch frische Bikesaison und geniesse gleichzeitig ein paar unbeschwerte Tage im milden Südtessin.

Trailtage Valposchiavo - Mountainbiken im Puschlav

Auf- & Abfahrten ala pus'ciavina

26.-29. Mai 2022 (Auffahrt)

Alte Säumer- und Militärstrassen sowie unzählige Schmugglerwege sorgen dafür, dass uns während diesen vier Tagen die Trails nie ausgehen.