Bikeabenteuer für die Geschichtsbücher

Als ausgebildeter Swiss Cycling MTB Guide mit Wurzeln im Kanton Luzern und Standort im Engadin freue ich mich darauf, dich über die schönsten Trails in Graubünden, dem Veltlin und der Zentralschweiz zu führen. Zum Programm gehört stets auch der Genuss der lokalen Küche, Unterkünfte bei Gastgebern mit viel Herzblut sowie geschichtliche Hintergründe zur Region und den Wegen, auf denen wir unterwegs sind.

Mountainbiken für Abenteurer und Geniesser – hier findest du die passende Tour für dich. Mein Angebot reicht von Tagestouren im Engadin über entspannte Trailtage mit stationärer Übernachtung im Puschlav und Veltlin bis zum erlebnisreichen Cross durch den Wilden Westen Luzerns.

Neben den ausgeschriebenen Touren biete ich auf Anfrage gerne auch Fahrtechnik-Kurse für Einsteiger sowie massgeschneidertes Private Guiding an.

Ich freue mich auf dich – schreiben wir zusammen Geschichte!

Juni-Oktober

Tagestouren Engadin

Gerne führe ich dich über die schönsten Trails im Engadin. Sei es auf bekannten Routen wie dem Bernina-Express, Trais Fluors oder dem Suvretta-Pass – oder auf Trails, die fast nur Locals kennen. Was überall gleich ist: die atemberaubend schöne Landschaft.

Mai-Oktober

Tagestouren Puschlav

Die Valposchiavo ist ein Geheimtipp unter Mountainbikern – aber nicht weniger lohnend als das Engadin. Ob hinauf zum Lagh di Saoseo, via Schmugglerpfaden nach Italien oder unterwegs auf fast vergessenen, alten Pfaden: Gerne zeige ich dir die schönsten Trails im Puschlav.

Juli 2021

CHF 580

Easy Ladies Camp Engadin

Drei Tage Mountainbiken unter Frauen – ohne Leistungsdruck unterwegs sein, die Fahrtechnik verbessern und gleichzeit viel Spass haben. Auf unseren Touren stets begleitet werden wir von der eindrücklichen Oberengadiner Landschaft.

September 2021

CHF 1400

Trailwoche Veltlin

Der Trailschatz im Veltlin ist schier unendlich. Auf unseren Touren bewegen wir uns immer wieder auf Schmugglerpfaden und alten Militärstrassen aus dem 1. Weltkrieg. Mit der Starthilfe von Shuttlebussen gelangen wir weit über die Waldgrenze – und geniessen danach endlose Abfahrten, mal flowig, mal knifflig.

25.-27.9.2020

CHF 690

Durch den Wilden Westen

Dieser dreitägige Cross führt uns über die schönsten und teilweise völlig unbekannten Trails im wilden Napfgebiet und Entlebuch. Zum Ende wartet ein endloser Trail vom höchsten Luzerner hinunter an den Brienzersee. Ein weiteres Highlight ist die Übernachtung in einem Jurtendorf.

4.-8.10.2020

CHF 1180

Trailtage Puschlav

Während unseren viereinhalb Tagen im Puschlav kombinieren wir Klassiker der Region mit weitgehend unbekannten aber mindestens so schönen Trails. Und natürlich, wie könnte es so nahe an der italienischen Grenze anders sein, kommt auch der kulinarische Teil nicht zu kurz.