Technik, Trails & Genuss Luzerner Hinterland

Willst du Sicherheit auf dem Bike gewinnen und den Sprung von einfachen Wegen auf Trails schaffen? In diesen drei Tagen über Pfingsten üben wir die Basics der Fahrtechnik und wenden diese auf schönen Trailtouren im Luzerner Hinterland und Napfgebiet an. Nicht zu kurz kommen werden auch das gemütliche Beisammensein und die Kulinarik.

Wir übernachten in einem neuen und dennoch historischen Hotel: Es wurde als Ersatzbau modern aber so nah wie möglich an das Erscheinungsbild einer alten, nicht mehr sanierbaren Mühle erstellt. Die historische Kraftwerkanlage aus dem letzten und vorletzten Jahrhundert wurde erhalten und restauriert. Ein modernes Wasserkraftwerk deckt den Energiebedarf des neuen Gebäudes zu 100%.

Datum: 22.-24. Mai 2021 (Pfingsten)
Ort: Alberswil
Schwierigkeit: einfach (S0-S1)
Kondition: einfach (max. 900 Höhenmeter pro Tag)

Details folgen.